SALSA-holic

Haupseite Hauptseite Kontaktbörse Forum - Musiker suchen Musiker Promotoren Konzertveranstalter Musiker und Bands Tour-Daten eMail, Hilfe, Frames Frames eMail an den Webmaster Hilfe

Kontaktbörse

switch to English Version 

Combo Latino

Combo LatinoGrenzenlose Musik

Die Musiker der COMBO LATINO kommen aus El Salvador, Puerto Rico, Peru und Deutschland. Schon allein die internationale Besetzung garantiert musikalisch interessante Vielfalt. "Grenzenlose Musik" steht als Symbol für das Zusammenwirken lateinamerikanischer und europäischer Eindrücke.

Hörproben und weitere Infos gibt es auf www.combolatino.de


Pressemitteilungen

.... eine pulsierende Rythmusmaschine mit einem umfangreichen Percussionsarsenal. Ein hochexplosives Soundgemisch. (Heilbronner Stimme)

.... ohne Umweg über den Kopf, direkt in den Bauch und die Beine ... (Badische Neueste Nachrichten)

.... und es scheint, als habe die Band bisher jedes Publikum zum Tanzen gebracht... (Dortmunder Zeitung)

.... Die COMBO LATINO gibt etwas von der Lebendigkeit und Ausgelassenheit urück, die wir längst eingefroren glaubten ... (Solinger Tageblatt)

.... daß dabei auch ausgiebige Percussionsorgien gefeiert wurden, versteht sich von selbst ... (Basler Zeitung)

Discographie:

Combo Latino

 

Pläne

La Dieta

Inside Records

Cuentame

Brother Records

La Chicana

Brother Records

Amigo

Katapult Records

 
Besetzung:

Bass

 

Manfred Grözinger

Drums

Ingmar P. Thönnessen

Conga + Vocal

Tito Prats

Gitarre + Vocal

Chico Jiménez

Trompete

Paul Held

Sax + Vocal

Jörg Endisch

Stimmen:

Explodierende Raketen werfen bunte Farben an den Himmel; krachende Böller tosen wie wutentbrannter Wellenschlag der Karibik und glühende Feuerräder summen wie besänftigender Tropenregen. So läßt sich der Sound der Combo Latino wohl am besten beschreiben.

Meine erste Begegnung mit der Combo Latino war purer Zufall. Bei einem Live-Auftritt in Baden-Baden habe ich den rasenden Puls ihrer Musik gespürt - ich war begeistert! Lateinamerikanische Rockmusik vom Feinsten: Ausdrucksstarke, spanische Texte werden mit melodischen Klangteppichen unterlegt und verpackt in brandgefährliche, perkussive Rhythmen. Diese Musik geht tatsächlich über den Kopf in die Beine ....

Frank Laufenberg, Rundfunk- und Fernsehjournalist


Kontakt

Combo Latino, Jörg Endisch, Itzsteinstr. 18, D-76187 Karlsruhe, Tel/Fax: +49 721 567128; Email: joerg@combolatino.de

Combo Latino Homepage: www.combolatino.de

zum Seitenanfang

Copyright 1999-2009 Klaus Reiter (klaus@salsaholic.de). Letzte Änderung: 11.01.2009. WEBCounter by GOWEB