Antilliaanse Feesten 2006, Hoogstraten

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten... 

Antilliaanse Feesten, Hoogstraten (B), 11. und 12. August 2006

Die Götter waren diesmal gnädig mit den Salsa-Fans: Nach äußerst schlechtem Wetter und noch schlechteren Prognosen bis kurz vor Beginn des Festivals blieb es das ganze Wochenende lang nahezu trocken, aber äußerst frisch.
Das Festival war vermutlich das beste "Antiliaanse Feesten" bisher, mit unglaublich vielen Salsa-Stars. Es war kaum möglich, alle interessanten Konzerte zu besuchen. Hier nun über hundert Fotos von den Höhepunkten!

FR1-Ambiente
Festivalgelände  |  Anzahl Bilder: 3
Ein paar Bilder vom "Drumherum"
FR2-Aptijt
Aptijt  |  Anzahl Bilder: 1
Kasenko aus Surinam
FR3-WillieColon
Willie Colón  |  Anzahl Bilder: 18
Eine der Vaterfiguren der Salsa! Ein eher ruhiger (leider verspäteter) Auftritt mit einer erstklassigen Band und massenweise toller Hits des Puertoricaners.
FR4-IssacDelgado
Issac Delgado  |  Anzahl Bilder: 18
Salsa-Superstar aus Kuba - er kam sehr sympatisch rüber und spielte über 100 Minuten feinster kubanischer Salsa und Timba.
FR5-T-Vice
T-Vice  |  Anzahl Bilder: 2
Compas aus Haiti
Sa1-Camping
Eindrücke vom Camping  |  Anzahl Bilder: 5
Das Camping ist in Hoogstraten nicht nur günstigste Unterbringungsform, sondern auch "Fiesta Total" von Donnerstag Nachmittag bis weit in den Sonntag hinein!
Sa2-BMW
BMW  |  Anzahl Bilder: 1
Soca aus Aruba
Sa3-PauloFG
Paulo FG  |  Anzahl Bilder: 16
Der zweite Salsa-Superstar aus Kuba bei diesem Festival 2006 - und eine tolle Show! Der Mix aus Salsa, Timba, Reggeaton und weitere Rhythmen mag eingefleischten Salseros ungewohnt sein, wurde vom Publikum aber begeistert aufgenommen.
Sa4-MagiaCaribena
Magia Caribeña  |  Anzahl Bilder: 11
Für den Salsaholic die Neuentdeckung dieses Festivals (auch wenn es die Band schon mind. 7 Jahre gibt...). Tolle Band mit fetter Bläser-Besetzung, 4 Sängern und gleich 3 Timbales auf der Bühne!
Sa5-Amarfis
Amarfis  |  Anzahl Bilder: 2
Merengue aus der Dominikanischen Republik
Sa6-Immo
Immo  |  Anzahl Bilder: 1
Reggeaton aus Curacao (ausser DJs war leider nicht viel zu sehen...)
Sa7-JerryRivera
Jerry Rivera  |  Anzahl Bilder: 18
Für die meisten Salseros sicher der Höhepunkt dieses Festivals! Der Superstar aus Puerto Rico war gut gelaunt und brach reihenweise Herzen, wenn er sich Latinas auf die Bühne holte und ihnen teilweise ganze Lieder widmete. Ein echter Profi, und fotogen dazu...
Sa8-La33
La 33  |  Anzahl Bilder: 20
Die kolumbianischen Newcomer sind hier vor allem durch "La Pantera Mambo", einer heißen Salsa-Adaption des Pink Panter Themas, bekannt geworden. Wer ihre Debüt-CD kennt, dürfte schon eine gute Liveband vermutet haben - was in Hoogstraten klar bestätigt wurde!