Autor Nachricht

Klaus

(Administrator)

Leider hat es am 16.6. zwischen 19:00 und 20:00 einen Serverausfall beim Webhoster des Salsaholic gegeben, der erst im Laufe des heutigen Nachmittags behoben werden konnte. Der Salsaholic war also ca. 20 Stunden nicht erreichbar. Eine Schrecklich frustrierende Zeit für mich, und vielleicht auch für den einen oder anderen von Euch...

So wie ich das bisher überblicken kann, funktioniert jetzt bis auf kleiner Detail alles wieder wie gehabt.

Die gute Nachricht: Es sind keinerlei Daten verloren gegangen. Uns sind insbesondere auch keine Teilnehmer an der Ticket-Verlosung zum Varadero Festival verloren gegangen freuen

Ich habe bisher nur ein Detail finden können, das im Moment nicht funktioniert: Die "mehr" Links auf der Hauptseite führen nicht mehr direkt zum Event im Kalender, sondern rufen "nur" den Konzertkalender auf, ohne an die richtige Stelle zu springen. Das werde ich so bald wie möglich beheben.

Sollte Euch sonst etwas auffallen, dass nicht funktioniert (oder plötzlich besser ist???), meldet es mir bitte. Gerne auch hier im Forum!

Leider stehe ich selber bei solchen Serverausfällen machtlos da. Ich kann nicht mehr tun, als den Provider nerven und um schnelle Abhilfe bitten. In diesem Falle waren auch Teile der Internetpräsenz des Hosters betroffen, es war also reichlich Motivation für eine schnelle Lösung da. In letzter Konsequenz könnte ich notfalls zu einem anderen Anbieter gehen, was aber auch mit Risiken und möglichen Ausfällen der Seite verbunden ist.

Ich hoffe jedenfalls Ihr hattet auch ohne den Salsaholic ein schönes Wochenende und kommt weiterhin häufig hier vorbei!

Euer Klaus

www.salsaholic.de
17.06.07, 22:22:45

radeldudel

(Member)

Wir hatten uns schon gewundert wo du mit einem Mal hin warst, aber ähnliches vermutet.

Vor sowas ist man wohl bei keinem Provider völlig gefeit, und wenns richtig schief geht und viele Server betroffen sind stehen die dem teilweise auch recht machtlos gegenüber, je nachdem was passiert ist.

Ist ja schon mal gut wenn nichts verloren gegangen ist...

Lieben Gruß,
Sam (der gute Erfahrung mit www.linudata.de und www.all-inkl.com hat)

Ein Salsa-Engel freuen
17.06.07, 22:33:30

Klaus

(Administrator)

Der Bug mit dem "mehr" bei Konzert-Highlights ist behoben, man kommt jetzt wieder zur richtigen Stelle im Kalender. Vermutlich eine geänderte PHP Konfiguration...
Klaus

www.salsaholic.de
17.06.07, 22:34:44

Klaus

(Administrator)

Zitat von radeldudel:
Wir hatten uns schon gewundert wo du mit einem Mal hin warst, aber ähnliches vermutet.

Hallo Sam,
das tut doch irgendwie gut wenn man direkt vermisst wird zwinkern
Liebe Grüße,
Klaus

www.salsaholic.de
17.06.07, 22:37:29

radeldudel

(Member)

Zitat von Klaus:
das tut doch irgendwie gut wenn man direkt vermisst wird zwinkern

Hab sogar versucht dir 'ne Mail zu schicken, aber natürlich war der Mail server genauso wenig erreichbar:

Algunos de los destinatarios no recibieron su mensaje.

Asunto: nanü - wo ist salsaholic.de hin verschwunden?
Enviado el: 17.06.2007 00:17

No se puede localizar a los destinatarios siguientes:

klaus@salsaholic.de en 17.06.2007 00:31
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< max.im-serverschrank.de #5.0.0 X-Postfix; host salsaholic.de[80.190.233.164] said: 554 <klaus@salsaholic.de>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command)>

Ein Salsa-Engel freuen
17.06.07, 22:47:17

Klaus

(Administrator)

geändert von: Klaus - 17.06.07, 23:17:45

Hallo Sam!
Huch, verwendest Du ein spanisch sprachiges Mail Programm????
Klaus
PS: Ja, die Mail war leider auch betroffen. Aber ich bin unter salsaholic ät web... (na, Ihr wisst schon welches Land) immer noch alternativ erreichbar (aber bloß nicht weitersagen zwinkern )

www.salsaholic.de
17.06.07, 23:14:42

radeldudel

(Member)

Zitat von Klaus:
Huch, verwendest Du ein spanisch sprachiges Mail Programm????

Mein ganzes Windows kommt mir ziemlich Spanisch vor *grins*

Vor zwei Wochen ist die Festplatte meines Notebooks kaputt gegangen, und da ich entsprechend eh alles neu installieren musste und wir nebenher am Spanisch lernen sind hab ich einfach mal die spanische Version von Vista und Office installiert, aus Übungszwecken (zum Glück kann ich installieren und ziemlich alles was ich brauche auch blind ohne die Texte lesen zu müssen).

Hab schon ein paar lustige Worte dabei gelernt auf die ich sonst nie gekommen wäre zwinkern

Lieben Gruß,
Sam

Ein Salsa-Engel freuen
17.06.07, 23:31:21

Klaus

(Administrator)

Zitat von radeldudel:
Hab schon ein paar lustige Worte dabei gelernt auf die ich sonst nie gekommen wäre zwinkern

Wow, na das nenn' ich mutig - und bin jetzt natürlich gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Worte! Willst Du uns nicht ein wenig teilhaben lassen? mit Augen rollen
Klaus

www.salsaholic.de
18.06.07, 00:00:28

radeldudel

(Member)

Zitat von Klaus:
Zitat von radeldudel:

Wow, na das nenn' ich mutig - und bin jetzt natürlich gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Worte! Willst Du uns nicht ein wenig teilhaben lassen? mit Augen rollen

Vermutlich sind die für jeden der Spanisch kann ziemlich eindeutig. Das lustigste Wort das mir als sehr englischbasiertem Menschen begegnet ist, ist red im Startmenü. Als hätte das Internet ständig Red Alert, sozusagen. Pantalla für den Bildschirm erinnert mich immer an Pantalones. Irritierend ist das man mit Strg+A nicht alles markiert sondern etwas abrirt, und es statt mit Strg+S mit Strg+G Guardart.
Auf Grabar en disco wär ich als CD brennen auch nicht gekommen, und das einzige was ich richtig lange suchen musste war die Teclado, da wusste ich nicht auswendig wo die Einstellungen zu finden waren.
Bei manchen versteh ich auch nicht so recht warum es so heisst wie es heisst, zum Beispiel Símbolo de systema hätte ich kaum als 'Command Shell' verstanden, bei der protección infantil muss ich irgendwie immer schmunzeln.

Insgesamt hab ich aber festgestellt das ich nur sehr selten lesen muss um etwas zu verstehen, meist weiß ich schon aufgrund des aussehens und der Situation was los ist. Pegar hab ich auch nicht aufgrund des Namens erkannt sondern anhand der Position im Menü gefunden.

Ist auf jeden Fall eine lustige Sache Windows mal in einer anderen Sprache zu sehen - vielleicht trau ich mich irgendwann an die arabische Version, die muss ziemlich cool aussehen bei den Schriftzeichen zwinkern

Lieben Gruß,
Sam

Ein Salsa-Engel freuen
18.06.07, 07:03:51
Gehe zu:
Forum Regeln: