Autor Nachricht

comandante

(Member)

Hallo alle zusammen,
seit einigen Tagen höre ich "Salsamania Radio Musica Cubana" in meinem Büro. Direkt aus dem Internetz.
Den ganzen Tag Salsa und Timba vom Feinsten, richtig cubanisch ohne viel Beiwerk. Los Van Van, Michel Maza, Alexander Abreu, Pupi, Manolin, Paulito FG und alles, was in der cubanischen Szenen Rang und Namen hat. Natürlich mit der entsprechend guten Musik.
Mit den Titeleinblendungen klappt es nicht immer und ab und an gibt es auch ein bisschen Raeggaton (naja, das ist nicht so ganz mein Ding aber was soll´s) insgesamt aber echt ein Genuss. Den ganzen Tag Super Musik.
Son Cubano fehlt allerdings aber wer auf die modernere Schiene steht, der ist hier genau richtig.

Hier der link: www.salsamania.it/radio tv/radio musica cubana eng.html

Salsaludos a todos los Cubanos,
esta para gozar,
Max
18.02.10, 16:21:08

Klaus

(Administrator)

Hallo Max,

danke für den Tipp - die Musikauswahl klingt sehr interessant (ab und an mal Reggaeton kann ja durchaus eine Bereicherung / Abwechslung sein). Nur leider ist die Klangqualität mäßig, und das Format spielt mein iRadio im Wohnzimmer nicht ab.

Hm, wir sollten eigentlich mal eine Sammlung von guten Salsa-Stationen im Netz zusammenstellen, die Auswahl wird ja immer größer...

Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
18.02.10, 16:48:49

comandante

(Member)

geändert von: comandante - 18.02.10, 19:11:50

Hallo Klaus,
ich bin diesbezüglich total unterbelichtet. Den Sender habe ich per Zufall über Winamp gefunden (jetzt bloß nicht lachen, weil evtl. außer mir niemand mehr auf der Welt winamp verwendet.) Die Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich meine Boxen im Büro nicht zu laut stellen kann (es gibt auch Menschen (echt eigenartig), die nicht den ganzen Tag Salsa hören möchten. Das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen. Egal, als Berieselung reicht es allemal und was ich besonders interessant finde: es tauchen immer wieder neue Namen auf. Gruppen und Künstler, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Da geht dann die Sucherei im Netz los, nach Infos und Cds (nichts geht über das Original)und es ist (haha, das muss ich jetzt natürlich unbedingt noch los werden) eine wunderbare Einstimmung auf den 08.03 an dem wir am frühen Abend in La Habana landen werden.
Ihr schlaft dann alle schon aber Imke und meine Wenigkeit werden sicherlich wieder die erste Nacht mit den Jungs von Son Tradicion am Malecon verbringen. Wenn ihr dann morgens aufsteht, könnte es sein, dass wir im selben Moment immer noch feiern. Que rico!

Erstmal soweit und die Idee mit der Sendersammlung finde ich sehr gut, evtl. kann ja noch jemand etwas dazu beitragen.

Lieben Gruß
Max
18.02.10, 19:11:15
Gehe zu:
Forum Regeln: