Autor Nachricht

jursar

(Newbie)

08.08.2009, 21.00 UHR, Gloria Theater Köln, http://www.lazarablanco.com

BAMBOLEO kommen aus Kuba exclusiv für ein Konzert nach Köln. Die 15-köpfige Band berauscht ihr Publikum mit unwiderstehlichen Sounds und Rhythmen: Bamboleo setzen den Standard für das neue Salsa und Timba Phänomen! Lázaro Valdés, Kopf der Gruppe, ist auch Komponist und Arrangeur der Band. Sein virtuoses, „funky“ Pianospiel ist Keyelement und bildet, gepaart mit komplexen Orchester-Arrangements den einzigartigen „Bamboleo-Sound“, ergänzt durch den Gesang der charismatischen Tanya Pantoja.

„Von Beginn an hatten wir geplant, ein breites Musikspektrum zu präsentieren. Musik, die unseren traditionellen Ursprung zeigt, wie auch unsere Beeinflussung durch Jazz, Rock und Pop.“ Lázaro Valdés

BAMBOLEO hatten Gelegenheit mit Künstlern wie z.B. James Brown und George Benson zusammen zu arbeiten, sowie bei der MTV-Show „Road Rules“ dabei zu sein. Lázaro Valdés war an dem Album „Ear-Resistible“ von The Temptations beteiligt, das 2001 den Grammy „Best Traditional R&B Vocal Album“ gewann.
02.08.09, 16:31:19

jursar

(Newbie)

Und sie kommen doch!
LazaraBlanco präsentiert Bamboleo.

Vor zwei Jahren haben wir Bamboleo in der „Casa de Musica Miramar“ in Havanna bei einem legendären Konzert erlebt. Ein Abend/eine Nacht voller, ideenreicher Musik mit berauschenden Rhythmen – An diesem Abend entstand die Idee, Bamboleo mit samt der brennenden Atmosphäre nach Deutschland einzuladen. Es dauerte eineinhalb Jahre, bis nun unser Projekt, das „Köln Konzert“ mit Bamboleo organisiert war.

Wir sind jedoch gleich mit Bamboleo auf eine harte Probe gestellt worden, da die Europatour von Bamboleo nach ihrem erfolgreichen Debütkonzert in England am 18.07.2009 im HMV Forum, London abgesagt wurde. Die Gründe lagen im Missmanagement der zuständigen Agentur in Italien, der auch weitere Veranstalter sowie Musiker wie Maykel Blanco zum Opfer fielen. http://planettimba.blogspot.com/2009/07/maykel-blanco-european-tour-cancelled.html

Dank unserem guten Verhältnis zu Lázaro Valdéz. und Tanya Pantoja. ist es gemeinsam mit Bamboleo gelungen, das Konzert in Köln aufrecht zu erhalten. Bamboleo kommen nun ganz exklusiv aus Kuba zu uns nach Köln und werden ihr Konzert am 08.08.2009 um 21.00 Uhr im Gloria Theater geben! Wir freuen uns zusammen mit Bamboleo sehr auf diesen sicherlich ganz besonderen abend!

Viele Grüße und wir sehen uns hoffentlich in Köln!!
Juergen Sarge, Lazara Krick http://www.lazarablanco.com

LazaraBlanco stellt Künstler und Ihre Musik in den Vordergrund – das ist unser Konzept. Das bedeutet u.a.: engagierte Betreuung, gute Rahmenbedingungen inklusive einer professionellen Konzertakustik.... Wir wollen, dass die Künstler Lust an Ihrer Performance zeigen und der Funke auf das Publikum überspringt...
02.08.09, 16:54:49

Klaus

(Administrator)

Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu diesem tollen Projekt und Eurer Ausdauer, Bamboleo trotz allem nach Deutschland zu holen - ich drücke Euch die Daumen, dass es ein voller Erfolg wird!
Klaus

www.salsaholic.de
02.08.09, 22:44:57

jursar

(Newbie)

hallo klaus
vielen dank für deine grüße! - jetzt im moment sitzen bamboleo im flieger und werden ab heute abend in köln sein - wir freuen uns und hoffen das ganz viele menschen am samstag im gloria dabei sind.

grüße juergen
05.08.09, 08:22:42

Klaus

(Administrator)

Hallo Jürgen,
wie war denn das Konzert? Vielleicht magst Du ja ein paar Eindrücke weitergeben...
Ich habe gesehen, dass im März 2010 Los Van Van im gleichen Saal, also dem Gloria Theater Köln spielen werden - bist Du da auch involviert?
Ich war vor einiger Zeit bei "Jarabe de Palo" dort und fand das Gloria sehr schön und irgendwie sympathisch - vielleicht mal abgesehen vom verqualmten Vorraum, durch den man durch musste. Aber dieses Flair eines alten Kinos mag ich immer wieder...
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
10.08.09, 11:10:45

jursar

(Newbie)

hallo Klaus,
Hat ein wenig gedauert bis ich mich melde. Bei Los Van Van im nächsten Jahr sind wir nicht involviert - das ist ein anderer Veranstalter.

Das Konzert war für die Musik von Lázaro Valdéz und Bamboleo ein voller Erfolg. Ich bin sicher das hätte dir sehr gefallen! Noch nicht so bekannt ist hierzulande das Lázaro Valdéz, auch hervorragende Jazz Musik schreibt und spielt. Sei es mit Bamboleo oder solo am Piano (De Tal Palo… Tal Valdéz, Lázaro Valdéz). Wir wollten auch dieses musikalische Potential anklingen lassen, auch wenn Bamboleo im überwiegenden Teil unseres Konzerts Salsa und Timba spielten. Wir haben sehr viele tolle Kritiken zur Musik gehört und die meisten Menschen lobten die jazzigen Passagen sowie das Bamboleo, wie in Havanna schon gehört, musikalisch experimentiert haben. Z.B. das Opening wurde so noch nie vorher gespielt.
Unsere Intention war auch mit dem Konzert in Köln zu zeigen wie groß das Potential von Bamboleo ist. Wir sind sicher es wird mit Lázaro Valdéz und Bamboleo weitere musikalische Überraschungen geben.
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im nächsten Jahr nicht nur in Köln.
Schade, das man hier keine Bilder anhängen kann.

Viele Grüße
aus Köln
Juergen
18.08.09, 22:04:49

Klaus

(Administrator)

Hallo Jürgen,
danke für Dein Feedback. Du kannst mir gerne Bilder per eMail schicken und ich bringe sie online - je nachdem wie viele entweder hier oder in einer richtigen Foto-Galerie wie z.B. der hier.
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
19.08.09, 10:29:06

Gehe zu:
Forum Regeln: