Autor Nachricht

Julie

(Newbie)

Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Salsa-Lied unter dem Motto "Sommernachtstraum". Für eine geplante Show suchen wir ein zum Motto passendes Lied. Wir stellen uns irgendwas im "Hula-Aloha-Stil" freuen vor (Sommer, Strand, heiße und lange Nächte...), sollte es so ein Salsa-Lied geben?!
Vielleicht wisst ihr weiter und könnt mir ein Lied nennen was zu unserem Motto passen würde?

Viele Grüße Julie
23.05.09, 21:35:15

Klaus

(Administrator)

Hallo Julie,
also zum Thema "Sommernachtstraum" fällt mir spontan keine Salsa ein... und "Hula-Aloha-Stil" klingt mir nach Hawaii und Südsee, das ist eine ganz andere Musikrichtung lachen
Vielleicht kannst Du uns ein paar konkretere Hinweise geben, was Du suchst, das würde die Chance auf hilfreiche Antworten enorm steigern...
Was ist das z.B. für eine Show? Soll der Song eher Up-Tempo sein, eher romantisch, oder doch wild? Was wird sonst noch so für Musik in dieser Show benutzt?
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
25.05.09, 11:28:01

comandante

(Member)

Hallo Julie,
auch ich habe mir schon den Kopf zerbrochen (also bildlich) und kann mit der Beschreibung in meiner Sammlung auch nicht so recht fündig werden, Salsa ist eben doch sehr speziell.
Nicht dass du denkst, die kümmern sich ja gar nicht. Salsaholic: hier werden Sie geholfen, wenn es geht!
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte und mit dem auch jeder Sonne, Strand und Karibik verbindet ist der Bacardi-Song von Kate Yanai. Kennst du bestimmt.
Liebe Grüße
Max
26.05.09, 14:57:52

Julie

(Newbie)

Hallo zusammen,
erst mal danke für eure Antworten. Ich weiß, meine Suche ist sehr speziell. Aber wir sind eine spezielle Tanzschule und immer für eine Überraschung gut zwinkern
Wir suchen ein schönes Lied, nicht zu schnell, aber worauf man eine Rueda tanzen kann. Was ich z. B. ganz lustig finde: A.B. Quintanilla III Y Los Kumbia All Starz
''Chiquilla (Version Salsa)''. Das hat vom Rythmus was von "Hula und Aloha" oder nicht? Aber ist fast ein bisschen zu langsam. Also nur mal als Anhaltspunkt. Wisst ihr jetzt was ich meine und suche? Ich weiß dass das Motto der Knackpunkt ist, im Notfall nehmen wir natürlich ein bekanntes Lied. Ich dachte nur, ich geb die Suche mal an euch weiter bevor wir aufgeben.
Der Bacardi-Song ist in der Tat nicht schlecht, allerdings halt wirklich kein Lied was wir für eine Rueda verwenden können.
Hmmmm....,bevor noch mehr Köpfe zerbrechen geben wir unsere Suche lieber auf freuen
Wenn euch noch was einfällt bin ich für jeden Hinweis dankbar!!!
Viele liebe Grüße Julie
26.05.09, 18:49:47

Klaus

(Administrator)

Hallo Julie,
"Chiquilla" erinnert mich an die Salsa Kids, "Dejame un beso" z.B. - vielleicht sucht Ihr in der Richtung mal weiter?
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
26.05.09, 22:39:58

comandante

(Member)

Hallo Julie, hallo Klaus,
ich bin mit meinem Latein (-Amerika) am Ende. Hula-Aloha und Rueda, das klingt ein wenig nach zwei Dingen, die nicht ganz zusammen passen.
Ist das ein gutes Konzept für eine Show:confused:?

Erzähl mal, wie die Aktion ausgegangen ist.
LG
Max
27.05.09, 15:18:40
Gehe zu:
Forum Regeln: