Hallo allerseits,
ich bin gerade über einen interessanten Internet-Radio-Sender gestolpert:
http://radioclave.se/
Es gibt ja eine Menge Radiostationen mit Salsa und Latin Musik im Netz, aber ich finde die immer schnell langweilig. Da wird einfach ein Song an den anderen gehangen, ohne Konzept oder Programm, ohne Infos oder besondere Ideen. Oft noch alles im gleichen Stil - das taugt bestenfalls zur Hintergrundberieselung.
Bei Radio Clave scheint das ein wenig anders zu sein: Die haben für jeden Tag ein Motto, das man in einem Kalender einsehen kann (in 5 Sprachen, auch Englisch und Spanisch). Da stehen dann Sachen wie "Mixed Music", "Timba", "Salsa Romantica" oder - wie heute - "1 from 3". Dabei wird ein wenig die Tendenz der Salseros hinterleuchtet, immer wieder Cover Versionen alter Stücke aufzunehmen. Heute spielen sie immer jeweils drei Versionen des gleichen Songs - ein wenig monoton, aber durchaus interessant, z.B. "Bonito y Sabroso" von so unterschiedlichen Interpreten wie Mayito Rivera, Grupo Niche und Benny Moré zu hören.
Zum Mitschneiden übrigens nicht so gut geeignet, da die Songs ineinander übergeblendet werden.
Hey, kennt Ihr noch interessante Internet (oder gar terrestrische?) Radiosender? Dann postet doch mal hier...
Ich bin für Tipps immer dankbar, zumal ich seit kurzem ein "Noxon iRadio" mein eigen nenne, mit dem man sowas auch ohne laufenden PC hören kann...
Gruß,
KLaus