Autor Nachricht

comandante

(Member)

Hola alle zusammen,
soeben habe ich wieder einmal einen kleinen Schatz bei Amazon entdeckt: Rumberos de la Havana von Sierra Maestra.
Die Cd wird nach meinen Informationen nicht mehr hergestellt und ist daher nur sehr schwer zu bekommen.
Da ich auch schon andere kleine Schätze bei Amazon gekauft habe (z.B. Andar andando von Azucar Negra) und bisher (toitoitoi) mit der Abwicklung immer alles reibungslos funktioniert hat, gebe ich diesen Tipp gern weiter.
Zu Andar Andando noch der Link zu youtube:
www.youtube.com/watch?v=kjBhVt9al4I
ein riesiges Aufgebot mit der Creme de la creme, Haila, Paulito F.G. Mayito Rivera, Issac Delgado ... ach, ist das schön.

Das bei Amazon immer alles glatt geht, kann ich natürlich nicht versprechen aber wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme.
In diesem Sinne viel Glück bei der Schatzsuche,
Max
un poco pasatiempo
10.03.09, 17:09:18

Klaus

(Administrator)

Zitat von comandante:

http://www.youtube.com/watch?v=kjBhVt9al4I
ein riesiges Aufgebot mit der Creme de la creme, Haila, Paulito F.G. Mayito Rivera, Issac Delgado ... ach, ist das schön.

Wow, das ist wirklich beeindruckend! Da sind ja praktisch alle dabei, Los Van Van, Charanga Habanera, Compay Segundo, Teresita García Caturla (Buena Vista Social Club)... und singen auch noch zusammen in perfekten Harmonien - beeindruckend! Nur Compay Segundo klingt erschreckend deplaziert, war wohl nicht seine Tonlage.

Zum Thema: Bei Amazon habe ich schon massig bestellt, von Kleinkram bis zum Großbild-TV. Bisher nie ein Problem gehabt. Und meistens unglaublich schnell... die machen sich selbst das Geschäft mit dem Premium-Versand kaputt, denn schneller als Abends bestellen, am folgenden Mittag da kann der auch nicht sein.
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
10.03.09, 17:25:18

comandante

(Member)

Hallo nochmal,
andar andando ist doch echt nett, oder? Besonders in dieser Besetzung.
Weißt du eigentlich oder sonst jemand aus dem Forum, wer der Sänger ist, der nach dem 2. Coro das Solo singt? Der Typ im dem Leopardenhemd.
Der ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen und so wie er singt, hätte ich gern mehr von ihm.
Hoffentlich ist das jetzt kein Weltstar und ich oute mich hier, dass ich den nicht kenne. Aber egal, schon in der Sesamstraße haben wir gelernt: Wer nicht fragt bleibt dumm!
Gruß
Max
10.03.09, 17:44:40

Danuta

(Senior Member)

.

Hallo Max,

das ist Michel Massa, noch kein Weltstar,
macht aber tolle Musik und darf deshalb
oefter im La Macumba gespielt werden.

lg aus Hamburg
Danuta

.
10.03.09, 19:36:47

comandante

(Member)

Hallo Danuta,
vielen Dank für den Tipp. Das Lustige ist, dass ich mir gerade letzte Woche 2CDs von ihm bestellt habe. Dann bin ich ja nun wirklich gespannt. Das eine oder andere Stück von ihm habe ich schon gehört, wusste aber noch nicht, wie er aussieht.
Liebe Grüße an Dich und ins La Macumba,
Max
11.03.09, 09:27:36

comandante

(Member)

... unglaublich aber wahr, die CD von Sierra Maestra ist schon angekommen. Gebraucht aber bester Zustand. Na, da bereue ich meine Empfehlung von gestern nicht und freue mich auf später. Ein Abend mit "Rumberos de la Havana".
Gruß
Max
11.03.09, 14:43:32

birgit marita

(Member)

Hallo Max,

habe mir gerade das Youtube-Video Andar Andando angehört und angeschaut. cool Ich finde es sehr beeindruckend, mit welcher (scheinbaren?) Leichtigkeit so viele wundervolle Musiker so eine herrliche Aufnahme machen.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse aus dem Norden
Birgit Marita

http://www.salsa-angels.de
05.04.09, 11:02:32

Gehe zu:
Forum Regeln: