Autor Nachricht

comandante

(Member)

Hola alle zusammen,
seit gestern bin ich nun auch im Salsaholic-Forum angemeldet und möchte mich, die gute Kinderstube lässt grüßen, erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Max Sievers und ich habe das große Glück der Bandleader von "un poco pasatiempo" sein zu dürfen. Wir machen mit unserer 13-köpfigen Besetzung die norddeutsche Salsaszene unsicher, spielen Salsa, Salsa und nochmal Salsa und es macht uns einen riesigen Spaß.
Für alle, die Lust haben: Wir spielen am 21. März in der Kieler Pumpe, großer Saal mit richtig viel Platz zum Tanzen.

Hallo Klaus,
super, dass du das hier alles organisierst, Hut ab!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Max
04.03.09, 12:52:37

Klaus

(Administrator)

Hallo Max,
willkommen im Forum!
Vielleicht können wir gemeinsam ein wenig mehr Leben in dieses Forum bringen - es ist in letzter Zeit leider ein wenig ruhig geworden.
Du könntest uns z.B. ja mal ein wenig Einblick in das "Machen" der Salsa geben... zwinkern
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
04.03.09, 15:34:45

comandante

(Member)

Hallo Klaus,
Danke für die nette Begrüßung.
Zwei oder drei CDs habe ich im Salsaholic ja schon vorgestellt. Als Einstieg in die Forenwelt habe ich mich an das neue Werk von Issac Delgado, "Asi soy" herangemacht und hoffe, dass dies evtl. auch für ein bisschen Schwung sorgt.
Die Datei schicke ich dir gleich.
In Bezug auf "Salsa machen" kann ich, wenn es jemanden interessiert, gern darüber Auskunft geben, wie wir es machen. Ob das dann allgemein Gültigkeit hat, keine Ahnung. Eines allerdings steht fest: Wer damit erst einmal anfängt, kommt davon nicht wieder los.
Gruß
Max
04.03.09, 18:19:09

Klaus

(Administrator)

Hallo Max,
auch auf diesem Wege noch mal tausend Dank für die CD-Besprechung. Soweit unser Töchterchen es zulässt, bringe ich die am Wochenende online freuen
Gruß,
Klaus

www.salsaholic.de
06.03.09, 13:39:09

Klaus

(Administrator)

Zitat von Klaus:
Soweit unser Töchterchen es zulässt, bringe ich die am Wochenende online freuen

Damit meinte ich natürlich die CD Besprechung von Max, nicht unseren Sprössling... zwinkern

www.salsaholic.de
06.03.09, 13:41:19

Klaus

(Administrator)

Geschafft! Hier ist die CD-Besprechung.
Nochmals Danke an Max!

www.salsaholic.de
06.03.09, 23:49:41

birgit marita

(Member)

Hallo Max,

schön, dass Du hier bist und das Forum so bereicherst! Freue mich auf den Austausch.

Birgit Marita

http://www.salsa-angels.de
05.04.09, 12:30:05

comandante

(Member)

Hallo Birgit Marita, hallo Sam,
es freut mich, dass ihr meine Beiträge als Bereicherung des Forums anseht. Witzig ist natürlich, dass die Kommunikation zwischen Itzehoe, Flensburg und Hamburg (Hallo Danuta) über Aachen stattfindet. Hallo Klaus, danke für die Möglichkeit dieses zu tun, dadurch rücken alle etwas näher zusammen.
Die Szene selbst, jedenfalls war das bisher, bezogen auf die Bands, mein Eindruck, kocht ja gern ihr eigenes Süppchen. Die Kontakte sind, wenn überhaupt vorhanden, hauptsächlich regional und sehr platonisch. Bei unserem Konzert in der Pumpe in Kiel hat Rigo (Sänger der Piola Rumba Stars) das Eis erstmals nachhaltig durchbrochen, als er bei der Zugabe spontan auf die Bühne gekommen ist und mitgesungen hat. Das hat uns riesig gefreut und wir werden diesen Kontakt auch vertiefen.
Bezogen auf die deutschen Foren (speziell Cuba-Foren) finde ich es äußerst angenehm, dass hier im Salsaholic die sonst üblichen Chica-Themen fehlen.
Auch ich freue mich auf einen regen Austausch,
Salsaludos,
Max
06.04.09, 10:19:08
Gehe zu:
Forum Regeln: