CD-Kauf beim Internetshop "musica-latina.de"

original Thema anzeigen

12.05.10, 19:17:46

comandante

Hallo alle zusammen,
eine Woche ist jetzt vergangen ... naaa.... tut sich da noch was?
13.05.10, 12:11:38

Stockmherd

Hallo alle zusammen,

bisher sind die Original-CDs noch nicht eingetroffen.

Gruß

Holger
14.05.10, 16:48:42

Lobo

Hallo Leute, ein Teil der Bestellungen sind letzte Woche, am 6. und 7.5. in Miami raus. Norma:)l sind die Cds dann innerhalb von 4-7 Werktagen bei Euch. Diese Woche kann es aber wegen des Feiertags zu Verzögerungen kommen, die an der Post bzw. Zoll liegen können. Bei Versand aus den USA wir der Wert der Cds immer unter dem Freibetrag von 22,00 Euro deklariert und ist somit zollfrei. Da wir bisher die Versandkosten zahlen, bei Order ohne Box, kann man auch den "niedrigen Wert" beim Zoll erklären.
Einige Titel waren beim Label und auch im Grosshandel vergriffen und mussten nachgeordert werden, daher kann es bei einigen von Euch noch bis nächste Woche dauern. Da wir den Versand aus den USA zahlen, versuchen wir natürlich, daß alle Cds in einer Sendung rausgehen, da Teillieferungen sonst zu teuer werden.
Bitte also noch etwas Geduld, und eines ist sicher:
Ab sofort kehrt wieder Routine im Versand ein, un Auslieferungen werden jede Woche stattfinden, d.h. Cds sind dann ca. nach 5-7 Werktagen beim Kunden. Schneller gehts per UPS, aber zu teuer und das müsstet ihr dann selbst zahlen. Für Rückfragen könnt Ihr mich jederzeit unter meiner privaten E Mail anschreiben unter: wgihr@gmx.de Bitt noch etwas Geduld und soorryyy.
Die Vorab Kopien sind natürlich gratis und könnt ihr behalten!!
16.05.10, 17:30:19

Stockmherd

geändert von: Stockmherd - 16.05.10, 17:32:00

Hallo alle miteinander,

die ersten 2 von 3 Original-CDs sind seit Samstag da. Tolle Musik übrigens. Das Warten hat sich gelohnt!

Grüße

Holger
16.05.10, 21:13:29

Klaus

Hallo allerseits,
es ist gut zu hören, dass sich die Probleme langsam aber sicher lösen...
Holger, wenn Du von toller Musik redest machst Du uns natürlich neugierig... vielleicht magst Du die ein oder andere CD ja mal hier vorstellen? ;)
Gruß,
Klaus
18.05.10, 11:56:21

sisi23

Musica-Latina liefert nicht - !!!
Kann alle Kunden nur warnen - Zur Zeit sollte man auf keinen Fall per Vorkasse bestellen -!!! -Aktion 12,90 € - !!!
Kenne M-L - Wolfgang Gihr-alias DJ Lobo- als Kunde nun auch schon seit über 15 Jahren.Hier einige Fakten -
Bestellung in Vorkasse-160,00 €- von Anfang März-2010 bis heute nicht geliefert.Mitte April habe ich nach Foren gesucht, ob da etwas nicht stimmt-habe D-Top-Salsa DJ-in Berlin angemailt ob er oder Kollegen vielleicht etas über M-L berichten könnten.Antwort->Letzte Lieferung war o.k.Hat dann über die e-mail-> wgihr@gmx.de -(die ich bis dahin nicht hatte) bei Lobo angefragt was los ist - dieser meldete sich dann das erste mal ...> bin gerade in Miami- werde das regeln ...nach 2 Monaten und mehreren e-Mails und Fax-Anfragen, lief dann ein reger e-Mail-Verkehr mit Lobo an ...>> Krankenhaus-private Scheidung-Container verschwunden- das ganze Hin-Halte-Programm ...immer noch keine Lieferung ...>> Also Mahnung und letzte Frist für Rücküberweisung - ...CD schwer zu besorgen da alte Titel ...kämen aber bestimmt demnächst ...kündigte dann ganz dreist eine Teil-Lieferung mit CD's an, die ich gar nicht bestellt hatte -... demnächst schon mal liefern ... Fazit:
Hatte Ihm ultimativ eine letzte Frist gesetzt-Betrag Rücküberweisung- ...darauf hin sein letzter Versuch ...>>CD'S-(welche ?-)wären aus den USA unterwegs-(Anlieferung unbekannt) und er könnte das Geld nicht Rücküberweisen ...<<
Fazit: Werde ab dem 20.Mai-2010 - rechtliche Schritte einleiten müssen- da alle Mahnungen und Fristen nicht eingehalten wurden - !!!! - Würde mich da gerne mit Anderen Betroffenen austauschen ...-
Lage-Einchätzung:
- zur Zeit sammelt Musica-Latina Geld ein - ohne zu liefern
- einige wenige-Salsa-Meinungs-Macher-werden beliefert, um nicht in den Foren negativ aufzufallen.
- die Logistik-(Beschaffung von Lieferanten )-funktioniert nicht.Das was M-L auf der Homepage ankündigt-ist nicht auf Lager.
- Scheidungen sind teuer und US-Lieferanten wollen bezahlt werden
- Also erstmal Kunden-Vorkasse-Gelder einsammeln - und lange Hin-Halten - um bessere Konditionen bei Lieferanten zu bekommen- oder überhaupt beliefert zu werden(Mindest-Order)
Zur Zeit scheinen die (privaten) und finanziellen Probleme bei Musica-Latina zu überwiegen.
Um letztlich rechtliche Schritte zu vermeiden - keine Vorkasse-Order tätigen - nur per NN - und Komplett-Lieferung !!!
.... kleiner Bericht eines genervten Kunden von Musica-Latina-Wolfgang Gihr-DJ-Lobo-
-
18.05.10, 17:15:38

comandante

Hallo Sisi,
das sind natürlich sehr ärgerliche Erfahrungen und deinen Unmut kann ich gut verstehen. Ich hatte gedacht, dass jetzt, nach den Forenbeiträgen, alles wieder seinen geregelten Gang geht aber es bleibt doch etwas zäh.
Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuletzt und ich hoffe, dass Lobo die Sache wieder richtig gerade biegen kann.
Denn, wenn es Musica-Latina evtl. nicht mehr geben sollte, wird es ein ganzes Stückchen schwieriger, zuverlässig (bis vor kurzem) an gute Salsa zu kommen. So schnell wird es keinen zweiten "Verrückten" geben, der sich einen solchen CD-Handel antut. Da gehört schon viel Enthusiasmus zu.

Hallo Klaus, hallo Holger,
die neuen CDs würden mich auch interessieren.
Gruß
Max
18.05.10, 18:45:27

andreas

Hallo zusammen,
auch meine CDs sind eingetroffen und scheinen super zu sein. Ich habe bis jetzt nur kurz in die von la excelencia reingehört und glaube, dass sie genauso gut ist wie ihre erste.
Gruß, Andreas
09.06.10, 16:01:37

Stockmherd

Hallo nochmal alle zusammen,

eine von drei CDs ist immer noch nicht eingetroffen (jetzt warte ich über zwei Monate darauf.) Heute habe ich einen Ersatzwunsch an musica-latina geschickt. Mal sehen, was sich weiter tut. Ich werde darüber berichten.
Was ist bei Tania, Rennmaus und sisi23 weiter passiert? Das würde mich interessieren.

Holger
10.06.10, 21:40:19

Tania

Hallo Zusammen,
sorry, dass ihr auf meine Rückmeldung warten musstet.
Ich habe mittlerweile die bestellte CD erhalten (6. Mai), allerdings nur als gebrannte Kopie, da es die Original CD nicht mehr gab. Außerdem gab's noch einen Latin Pop Sampler sowie eine Promo CD als Entschuldigung.
Der gute Wille wurde gezeigt; aber eigentlich nicht ganz korrekt, da ich 16,90 EUR bezahlt habe. Dafür hätte ich mir die Musik 2 x downloaden können. Eigentlich wollte ich die CD verschenken. Naja - und nur weil ich einen Salsa Sampler bestellt habe, heißt es nicht, dass ich Sampler liebe. Der Latin Pop Sampler entspricht nicht so meinem Geschmack. Ich höre eigentlich mehr Salsa dura. Dafür ist die Promo CD sehr gut.
Aber wie gesagt, der gute Wille zählt und DJ Lobo hatte wohl schon genug Stress.
Ein Glück sind wir Frauen immer so verständnisvoll;)
Einen schönen Abend euch allen, Tania

Ranking-Hits

Partnerseite: www.technoviel.de