Hauptseite
Post an Klaus ReiterHilfe! Help! Ayudame!

Diskussionen

GB Click here for the english version.

Die folgenden Diskussionen wurden der Newsgroup rec.music.afro-latin entnommen und so belassen, wie sie dort erschienen sind. Ich habe nur einige Zitate (Wiederholungen vorangehender Beiträge) weggelassen, die hier überflüssig waren. Die übrigen Zitate werden wie üblich durch ein '>' am Zeilenanfang gekennzeichnet.

Ich habe auch die Sprache so belassen - d.h. praktisch alle Beiträge sind auch hier in Englisch (einige wenige in Spanisch) wiedergegeben. Sorry, aber eine Übersetzung wäre nicht nur wahnsinnig viel Arbeit, es würde vermutlich auch der größten Teil der Witzigkeit dabei draufgehen (insbesondere bei der Beatles-Diskussion). Es gibt aber immerhin eine kurze deutschpsrachige Einleitung.

Falls ich großes Interesse an diesen Diskusionen hier festellen sollte, werde ich mehr davon bringen.

Bisher sind folgende Diskussionen verfügbar:

Thema

Wohin soll's gehen?

Beatles Salsa CD ... sacrilegious ? Einleitung GB Diskussion
Andy Monatñez / Cultural repression in Miami Einleitung GB Diskussion


nach oben


Beatles Salsa CD ... sacrilegious ?
(Beatles Salsa CD ... frevel ?)

"The Tropical Tribute To The Beatles" ist eine CD mit Beatles Songs, die von bekannten Stars wie Celia Cruz, Tito Nieves, Cheo Feliciano u.v.a. im lateinamerikanischen Stil (Salsa und viele andere Rhythmen) interpretiert werden. Steve Roitstein, Arrangeur und Musikalischer Direktor bei dieser Produktion, war mit an dieser Diskussion beteiligt. Es gibt übrigens auch eine Besprechung dieser CD im Salsaholic.

Die Diskussion ist sehr unterhaltsam und enthält einige wirklich witzige Beiträge.

GB Hier geht's zur Seite dieser Diskussion


nach oben


Andy Monatñez / Cultural repression in Miami
(Andy Monatñez / Kulturelle Repression in Miami)

Hier geht es um ein weitaus ernsteres Thema als in obiger Beatles-Diskussion: Andy Montañez, ein bekannter puertoricanischer Musiker wurde beim Calle 8 Festival in Miami kurzfristig wieder ausgeladen, da er kurz zuvor den kubanischen Musiker Silvio Rodriguez 'zu freundlich' begrüßt hat. Am besten, Ihr lest es selbst nach... (oder schreibt mir eine kurze eMail, wenn Ihr eine ausführlichere deutsche Einleitung wünscht: klaus@salsaholic.de)

GB Hier geht's zur Seite dieser Diskussion


nach oben


Copyright Klaus Reiter (klaus@salsaholic.de). Letzte Änderung: 30.3.97. WEBCounter by GOWEB