Haupseite Hauptseite Konzertkalender Konzertkalender Konzerte: Termin melden Konzerte: Regelmäßig live Konzertberichte eMail, Hilfe, Frames Frames eMail an den Webmaster Hilfe

Konzertberichte

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten... 


Azucar Negra und Aventura im Changó

English version available
English version available

Changó Latin Palace, Frankfurt am Main, 9. April 2004

Azucar Negra

Azucar Negra trat eigentlich als "Vorgruppe" von Aventura auf, um mit 3-4 Liedern Werbung für das eigene Konzert am 11.4. zu machen. Doch aus 3-4 Liedern wurde eine satte Stunde und für mich persönlich - die Aventura Fans mögen es mir verzeihen - war das auch die mit Abstand bessere Performance in dieser langen Nacht. Nun ja, ich gebe zu dass Bachata nicht mein Ding ist und der Rest des Publikums sehnsüchtigst auf Aventura wartete.

Azucar Negra

Auf dem nächsten Bild ist gut zu erkenne, wie voll es im Changó war - auf der Tanzfläche war an Tanzen nicht zu denken, selbt umkippen konnte man nicht - dafür standen die Zuschauer einfach zu eng.

Azucar Negra

Azucar Negra

Azucar Negra

Azucar Negra

Azucar Negra

Azucar Negra war äußerst gut drauf und schien garnicht aufhören zu wollen. Hans-Dieter Otto, der Besitzer des Changó, hatte sichtliche Mühe, die Band zu einem Ende Ihrer Show zu bewegen. Schließlich wartete ein Großteil des Publikums sehnsüchtig auf Aventura. Als deren Name das erste mal fiel stand der Saal Kopf - auch wenn es nur hieß "jetzt bauen wir die Bühne um und in 15 Minuten kommt Aventura!"

Aventura

Aventura ist zur Zeit eine der erfolgreichsten Latin-Bands überhaupt sind. Seit Buena Vista Social Club hat es keine Gruppe aus den Lateinamerikanischen Genres mehr so weit in die "normalen" Charts gebracht wie Aventura. Dementsprechend frenetisch war der Jubel, als die Gruppe endlich auf der Bühne erschien - das Changó schien nur noch aus schreienden Kehlen zu bestehen...

Aventura

Aventura

Aventura

Aventura

Aventura

Aventura

Aventura
Plätze mit freier Sicht auf die Bühne waren heiß begehrt...

Aventura
"Son las cinco en la mañana..."
Der Mega-Hit "Obsesión" war der krönenede Abschluss des Konzerts.

Die Stimmung im Changó war unglaublich. Es war nicht zu übersehen, dass dieses Konzert für viele Aventura-Fans einer der Höhepunkte des Jahres war. Ich persönlcih empfand Aventura ein wenig enttäuschend - von "der ersten Bachata-Boygroup" hätte ich mehr an Show erwartet. Vielleicht lag es daran, dass die Sänger von ihrer Security wie rohe Eier beschützt wurden. Sobald sie zum Rand der Bühne vorkamen um z.B. jemandem die Hand zu geben sprangen die Sicherheitsleute direkt hinterher und wirkten unheimlich besorgt. Nun gut, ich war vermutlich der einzige nicht-Bachata-Fan an diesem Abend im Saal und sehe daher das Konzert womöglich etwas über-kritisch ;-)

Alle Konzertberichte geben persönliche Meinungen wieder.


zum Seitenanfang

Ranking-Hits Copyright 2004 Klaus Reiter (klaus@salsaholic.de). Letzte Änderung: 18.04.2004.