Haupseite Hauptseite Konzertkalender Konzertkalender Konzerte: Termin melden Konzerte: Regelmäßig live Konzertberichte eMail, Hilfe, Frames Frames eMail an den Webmaster Hilfe

Konzertberichte

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten... 

Victor Manuelle

Hofheim (bei Frankfurt), 11. 3. '99

Bericht von Heike und Karsten (silkenba@rhrk.uni-kl.de)

Wir waren (gestern) auf dem Konzert von Victor Manuelle in Hofheim. Natürlich haben wir auch den Konzert-Bericht aus Amsterdam gelesen und können das meiste direkt übernehmen. (Das Konzert in Amsterdam haben wir nicht miterlebt)

Angefangen mit den ersten Tanzeinlagen des Publikums gegen 19:30 Uhr wurde der Saal der Stadthalle bis ca. 22:00 zur lebendigsten Salsotheca -- was nicht zuletzt am Mitveranstalter "Caribe Salsodromo, Darmstadt" und DJ Leo lag. Ab 22:00 Uhr begann dann das eigentliche Konzert.

In Sachen Improvisation und Spontanität meinen wir, daß er schon auf die vielen kreischenden Rufe und Aufforderungen der meist weiblichen Puerto Ricanischen Damen eingegangen ist und ein mögliches vorgegebenes Programm von Liedern durcheinander geworfen hat. Die Lieder selbst liefen dabei ähnlich wie im Bericht aus Amsterdam beschrieben ab -- was wir persönlich nicht unbedingt als störend empfunden haben. Jedoch noch eine kleine Anmerkung: So enthusiastisch Victor von seinen Fans gefeiert wurde, glauben wir nicht, daß er "den Zenit seines jungen Erfolges schon überschritten hat" (s. Bericht aus Amsterdam). Dies bestätigten auch die spontanen und relativ freizügigen Tanzeinlagen, die mehrere Latinas aus dem Publikum kurz vor der Pause (brauchte er deshalb die Pause?) mit ihm auf der Bühne darboten. Dort konnte man ihm zumindest ansehen, daß er "etwas aus dem Konzept" gebracht worden ist.

Alles in allem fanden wir es -- auch als Deutsche :-( -- SEHR lohnenswert und würden wahrscheinlich noch lange darüber verärgert sein, wenn wir es nicht miterlebt hätten.

Da wir um 1:45, direkt nach dem Ende des Konzertes, den Saal verlassen haben, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, wie lange die Salsaparty noch weitergegangen ist. Aber zu Ende war sie noch nicht, da anschließend noch zahlreiche Paare auf die Musik von DJ Leo getanzt haben -- obwohl das Konzert mitten in der Woche war.

PS: Wir hoffen auf weitere Konzerte dieser Art...

Heike und Karsten

Alle Konzertberichte geben persönliche Meinungen wieder.


zum Seitenanfang


Ranking-Hits Layout Copyright 1999 Klaus Reiter (klaus@salsaholic.de). Letzte Änderung: 21.03.99. WEBCounter by GOWEB